Caufner-Schwestern

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche

Juliane, Isa und Irina Kaufner bildeten das Gesangstrio Caufner-Schwestern. Juliane und Isa erhielten 1972/73 eine Gesangsausbildung. 1976 gründeten sie gemeinsam mit ihrer vierten Schwester Irina das Quartett "Caufner-Collection". Irina verließ 1977 die Gruppe und aus der Collection wurden die "Caufner-Schwestern, die besonders Musik im Disco-Sound einsangen. Ab 1980 trat Isa als Solistin auf, die beiden anderen waren bis 1987 als Duo auf der Bühne präsent.

Titelliste

Titel Jahr Quelle Komponist Texter
Aber ich will nicht nur träumen 1982 * Rundfunkaufnahme Lothar Kehr Dieter Schneider
Abschied 1979 * Rundfunkaufnahme Johannes Schlecht Isa Caufner
Fass dich kurz 1981 * Rundfunkaufnahme Lothar Kehr Dieter Schneider
He Mann 1979 * Rundfunkaufnahme Johannes Schlecht Isa Caufner
Ich hab´ dich lieb 1978 AMIGA 4 56 318 Johannes Schlecht Johannes Schlecht
Ich habe dich gesehn 1980 * Rundfunkaufnahme Johannes Schlecht Isa Caufner
Komm doch 1978 AMIGA 4 56 318 Johannes Schlecht Johannes Schlecht
Lass dieses "he" 1978 AMIGA 4 56 379 Johannes Schlecht Isa & Johannes Schlecht
Lieber behalt´ ich meine Träume 1980 * Rundfunkaufnahme Johannes Schlecht Isa Caufner
Man weiß ja nie 1982 Rundfunkaufnahme Lothar Kehr Dieter Schneider
Mann, man weiß nie 1981 * Rundfunkaufnahme Lothar Kehr Dieter Schneider
Sei mein Freund 1979 * Rundfunkaufnahme Johannes Schlecht Isa Caufner
Was nun 1978 AMIGA 4 56 379 Johannes Schlecht Isa & Johannes Schlecht
Wer weiß das schon vorher 1982 * Rundfunkaufnahme Lothar Kehr Dieter Schneider
Meine Werkzeuge