Giso Weißbach

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche
Giso Weißbach (2015)

Der Schauspieler und Sänger Giso Weißbach wurde 1940 in Schlösschen bei Zschopau geboren. Nach bestandener Ausbildung als Schauspieler und einigen Engagements an den Bühnen der Republik folgte 1970 sein Filmdebüt. Ab Mitte der 70-er Jahre sang er auch und konnte sich sogar eine Zeit in der "Schlagerrevue" platzieren.

Titelliste

Titel Jahr Quelle Komponist Texter
Aus den Wolken auf die Erde 1989 Rundfunkaufnahme Siegfried Schulte Günter Wedde
Bald kommt der Tag 1975 Rundfunkaufnahme
Bin ein Gaukler 1982 * Rundfunkaufnahme Manfred Gustavus Giso Weißbach
Bleib bei mir 1974 Rundfunkaufnahme
Das müsste der Hauptmann von Köpenick seh´n 1986 AMIGA 8 56 246
Die Liebe kommt, die Liebe geht 1989 Rundfunkaufnahme Siegfried Schulte Günter Wedde
Heckenrosenzeit 1974 Rundfunkaufnahme Astrid Beutner Helga Heine
Immer zur Winterzeit 1978 * AMIGA 8 56 385 R. Oppel Eberhard Geiger
Leben ist lieben 1977 * Rundfunkaufnahme Klaus Hugo Dieter Schneider
Ob er dich liebt 1978 * Rundfunkaufnahme Lothar Kehr Dieter Schneider
Schade, Rosalie 1980 * Rundfunkaufnahme Hans Kunze Dieter Schneider
Sehnsucht nach dir 1987 * Rundfunkaufnahme Ralf Petersen Karin Kersten
So ist die Welt 1982 * Rundfunkaufnahme Michael Schneider Kurt Demmler
Was willst du sagen 1987 Rundfunkaufnahme
Was wirst du sagen 1980 Rundfunkaufnahme Hans Kunze Dieter Schneider
Wenn früh ein Vogel singt 1977 * Rundfunkaufnahme Lothar Kehr Dieter Schneider
Wir singen noch immer die Lieder 1973 Rundfunkaufnahme Walter Kubiczeck Karin Kersten
Zusammensein 1985 Rundfunkaufnahme Georg Möckel Bernhard Bohlke
Meine Werkzeuge