Harald Cornelius

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche
M & R 24/60

Harald Cornelius war Anfang der 60-er Jahre für etwa ein halbes Jahrzehnt als Sänger und Komponist in der Branche tätig. Der ausgebildete Arzt wurde auf einem Medizinerball entdeckt, als er mit heiteren und volkstümlichen Chansons seine derzeitigen und zukünftigen Berufskollegen erfreute. Wenig später stellte er sich in Böhlen den Kameras des DDR-Fernsehens. Aufnahmen im Rundfunk und bei AMIGA folgten. Seine Zeit bei der NVA absolvierte er als Offizier im "Erich Weinert-Ensemble" Berlin. Nach seinem musikalischen "Ausflug" arbeitete er weiter als Arzt.

Titelliste

Titel Jahr Quelle Komponist Texter
Baby-Walzer 1962 AMIGA 5 50 160 Harald Cornelius Harald Cornelius
Cuba si 1962 AMIGA 5 50 160 Harald Cornelius
Der neue Shanty Rundfunkaufnahme
Krimi-Ballade 1962 Rundfunkaufnahme Harald Cornelius Harald Cornelius
Oh, Doktor, bitte sehr 1962 AMIGA 5 50 160 Harald Cornelius
Sie hatte immer ihre Freundin mit 1962 AMIGA 5 50 160 Harald Cornelius Harald Cornelius
Meine Werkzeuge