Henry Alexandre

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche
Henry Alexandre (Leher)

Der Franzose Henry Alexandre war nur eine kurze Zeit in den Medien der DDR präsent. In der Sendereihe "Klock 8, achtern Strom" des Fernsehens stellte er seine Lieder vor. Sein Lied "Auf meinem Koffer kleben tausend Bilder" (Siebholz/Brandenstein) wurde wegen der eingeschränkten Reisemöglichkeiten der Bürger im Osten Deutschlands bald nach Erscheinen nicht mehr gespielt.

Titelliste

Titel Jahr Quelle Komponist Texter
Auf meinem Koffer kleben tausend Bilder 1968 AMIGA 8 50 161 Gerhard Siebholz Wolfgang Brandenstein
Das war ein Abend 1970 AMIGA 4 50 758 Gerhard Siebholz Wolfgang Brandenstein
Treu wie Gold 1969 AMIGA 8 55 178 Gerhard Siebholz Wolfgang Brandenstein
Wer ist der dicke junge Mann 1970 AMIGA 4 50 758 Gerhard Siebholz Wolfgang Brandenstein
Meine Werkzeuge