Peter Oelschlegel

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 1930 in Leipzig geborene Peter Oelschlegel war nur wenige Jahre als Schlagersänger tätig. Nach einer umfangreichen musikalischen Ausbildung und einer langjährigen Praxis als Musiker legte er 1966 seine Prüfung als Solist für Oper und Operette ab. Er spielte in Musicals und Theaterstücken kleinere und größere Gesangsrollen und trat auch im Fernsehen auf. In seiner Heimatstadt arbeitet er seit vielen Jahren beim "Lineus-Salonquartett" mit und spielt neben Barock und Klassik auch Salon- und Kaffeehausmusik. Möglicherweise leitet er eine Musikschule im Südosten Leipzigs. Peter Oelschlegel verstarb Ende 2016.

Titelliste

  • Mit dem Nachtwind kommt die Sehnsucht 1967 Rundfunkaufnahme
  • Schau, schau, schau 1964 Rundfunkaufnahme
Meine Werkzeuge