Rolf Heinrich

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Sänger und Gitarrist Rolf Heinrich absolvierte die Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin. Dadurch machte der studierte Germanist und Slawist sein Hobby zum Beruf. Seine musikalische Tätigkeit führte ihn zu Auftritten ins Fernsehen, zu Produktionen ins Rundfunkstudio und zur Teilnahme an nationalen und internationalen Festivals. Bis in die heutige Zeit hinein ist er der Musik treu geblieben und bietet ein vielfältiges Programm an, auch mit eigenen Werken. 

Titelliste

Titel Jahr Quelle Komponist Texter
Bilder der Erinnerung 1987 * Rundfunkaufnahme Peter Falkenhagen Kirsten Steineckert
Das also war´s 1981 Rundfunkaufnahme Horst Krüger Gisela Steineckert
Der Berg 198 Rundfunkaufnahme Horst Krüger Kurt Demmler
Disco-Traum 1981 Rundfunkaufnahme Horst Krüger Kurt Demmler
Ich geb´ nicht auf 1985 * Rundfunkaufnahme Horst Krüger Wolfgang Brandenstein
Ich kann rufen, wie ich will 1987 * Rundfunkaufnahme Peter Falkenhagen Kirsten Steineckert
Ich komm dann mal längs 1981 Rundfunkaufnahme Horst Krüger Gisela Steineckert
Ich steh hier 1987 * Rundfunkaufnahme Peter Falkenhagen Kirsten Steineckert
Ina, du Bogattina 1980 * Rundfunkaufnahme Horst Krüger Kurt Demmler
Jahreszeiten kommen wie sie gehen 1980 * Rundfunkaufnahme Horst Krüger Kurt Demmler
Lady 1989 Rundfunkaufnahme Peter Falkenhagen Kirsten Steineckert
Oh Anna Luise 1981 Rundfunkaufnahme
Sie nannte es Liebe 1985 Rundfunkaufnahme Horst Krüger Wolfgang Brandenstein
Sommersonnenkur 1989 Rundfunkaufnahme Peter Falkenhagen Kirsten Steineckert
Wenn es nur schon soweit wär´ 1988 * Rundfunkaufnahme Horst Krüger Gisela Steineckert