Scheffel-Trio

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scheffel-Trio 1956
Anfang der 50er Jahre wurde das „Scheffel-Trio“ als Jazz- und Gesangsgruppe gegründet. Namensgeber und Leiter der Musikgruppe war Karl Scheffel. Anfangs noch aus zwei Herren und einer Dame bestehend, waren auf ihrer einzigen AMIGA-Single vom Juni 1960 nur noch drei Herren zu hören. Das Trio trat in der beliebten Fernsehsendung „Da lacht der Bär“ auf und bereiste u.a. die UdSSR, die auf ihrem Label „Melodia“ 1959 vier Lieder des Trios veröffentlichte.

Titelliste

Titel Interpret Jahr AMIGA Komponist Texter
Butterfly-Song Scheffel-Trio 1959 B. Smita
Der Conny mit dem Kontrabass Scheffel-Trio 1959 Hans Bath Rudolf-Günter Loose
Kalt und heiß Scheffel-Trio 1960 4 50 148 Georg Möckel Willy Schüller
Ohne Liebe Scheffel-Trio 1960 4 50 148 Wolfgang Meyer Heinz Joachim Fries
Tschau, tschau, Bambina Scheffel-Trio 1959 Domenico Modugno Glando (Heinz Woezel)
Wenn ein junges Mädchen weint Scheffel-Trio 1959 Gerd Natschinski Rudolf-Günter Loose