Sergio Günther

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sergio Günther 1965

Der Berliner Sergio Günther (1930-1981) arbeitete vorrangig als Moderator beim Rundfunk und beim Fernsehen der DDR. Mehr als zehn Jahre wirkte er zum Beispiel an der Seite von Helga Hahnemann, Ingeborg Naß und Manfred Raasch beim TV-Kabarett "Tele-BZ" mit. Anfang der 60er Jahre sang er auch einige interessante Lieder ein, die teils auch von AMIGA übernommen wurden.

Titelliste

Titel Jahr Quelle Komponist Texter
… denn wenn der Mond scheint 1963 Rundfunkaufnahme Walter Kubiczeck Fred Gertz
Beatrice (1) 1967 TV-Produktion Walter Kubiczeck Wolfgang Brandenstein
Erst durch dich bekam mein Leben seinen Sinn Rundfunkaufnahme
Geister-Fox 1962 AMIGA 4 50 273 Hans-Joachim Fiebig Dieter Schneider
Im Regen auf der Straße 1962 TV-Produktion Walter Kubiczeck Fritz Räbiger
Mitternachtstango 1961 AMIGA 4 50 225 Walter Kubiczeck Fred Gertz
Mondscheinballade 1962 TV-Produktion Walter Kubiczeck Fred Gertz
Schuld daran war nur ein Kriminalroman 1965 Rundfunkaufnahme Georg Möckel Willy Schüller
Sierra Maestra 1962 AMIGA 4 50 305 Max Spielhaus Dimjat Eisensee
Strohwitwer-Tango 1964 Rundfunkaufnahme Walter Kubiczeck Dieter Schneider


(1) mit Peppi Zahl