Bernd Walther

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche
M & R 13/68

Die "SuperIllu" schrieb im Heft 28/2019 dazu:
Bernd Walther, 77. Der aus dem Erzgebirge stammende Komponist, Musical- und Chansonsänger gehörte in den 1960er Jahren zur Hootenanny-Bewegung um Perry Friedmann. 1968 sang er auf einer AMIGA-Single seine Komposition "Für Manolis Glezos", 1969 war er im ersten DDR-TV-Musical "Vorsicht, Kurven !" als Partner an der Seite von Ina Martell zu erleben. Sein Duett mit Ehefrau Elena Bonewa "Darfst nicht drüber traurig sein" kam beim letzten DDR-Schlagerwettbewerb 1971 auf Platz 2.

Titelliste

Titel Jahr Quelle Komponist Texter
Darfst nicht drüber traurig sein (1) 1971 AMIGA 8 55 258 Jochen Höhle Günther Wagner
Die Front der Patrioten ruft 1968 AMIGA 4 50 665 Mikis Theodorakis dt.: Hartmut König
Für Manolis Glezos 1968 AMIGA 4 50 665 Bernd Walther Bernd Walther
Ich bin du und du bist ich (2) Kurt Demmler Gisela Steineckert
Kreuzung Sonnenschein 1969 AMIGA SP.U. 467 Wolfgang Thiel  ???


(1) mit Elena Bonewa

(2) mit Gabriele Kluge