Will Brandes

Aus DDR-Tanzmusik
Version vom 2. Oktober 2018, 12:26 Uhr von Inohammer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Will Brandes 1965

Der 1928 in Lahstedt geborene Sänger Will Brandes hatte besonders in den 50er und 60er Jahren in der BRD einige Erfolge. Anfang der 60-er Jahre gastierte er in der DDR und coverte 1963 den "Kartäuser Knickebein Shake" (Polydor), den Lutz Jahoda ursprünglich sang. 1964 gab er mit dem Orchester Kurt Edelhagen ein weiteres Gastspiel im Osten Deutschlands. Gerhard Siebholz und Wolfgang Brandenstein schrieben daraufhin für ihn "Ich hab´ keinen Zylinder", mit dem er auch hierzulande großen Erfolg hatte. Will Brandes starb 1990.

Titelliste

  • Hello, Dolly 1964 AMIGA 5 50 206
  • Ich hab´ keinen Zylinder 1966 AMIGA 4 50 531