Heinz Kunert - Formationen

Aus DDR-Tanzmusik
Version vom 20. März 2023, 13:01 Uhr von Inohammer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Das „Heinz-Kunert-Quartett“ war in Dresden beheimatet, obwohl auch Musiker aus Aue und Schwarzenberg zum Ensemble gehörten. Mit Gitarre, Akkordeon, Schla…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das „Heinz-Kunert-Quartett“ war in Dresden beheimatet, obwohl auch Musiker aus Aue und Schwarzenberg zum Ensemble gehörten. Mit Gitarre, Akkordeon, Schlagzeug und Bass ausgestattet, nahmen die vier interessanterweise auch Gesangsunterricht. Die Sängerin der Gruppe war über viele Jahre Helga Endlich. Im Juli 1961 ging das Quartett mit den Sängern Helga Endlich und Erhard Juza auf eine Tournee in die Sowjetunion. In späteren Jahren traten die Herren auch als „Heinz-Kunert-Trio“ auf.


Beispiele eingespielter Titel

Titel Interpret Jahr AMIGA
Das ist mein Café Dorit Gäbler 1988
Das war mein Café Dorit Gäbler 1988
Doch wenn er liegt Dorit Gäbler 1988
Ein Mann muss es sein Dorit Gäbler 1988
Eine kleine Uhr in meinem Herzen Helga Endlich 1963
Ich will dich nie mehr wiedersehn Helga Endlich 1964
La Conga Heinz Kunert-Quartett 1965 8 50 039
Liebeslied Dorit Gäbler 1988