Joachim Müller

Aus DDR-Tanzmusik
Version vom 6. Januar 2022, 08:55 Uhr von Inohammer (Diskussion | Beiträge) (Beispiele seiner Kompositionen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Komponist und Bandleader Joachim Müller lebte viele Jahre in Schönebeck (Sachsen-Anhalt). Seine Vorliebe galt dem Swing und er leitete mehr als 46 Jahre eine Bigband. Vorwiegend für den Rundfunk komponierte und arrangierte er Melodien. Er starb 2013.

Beispiele seiner Kompositionen

Titel Interpret Jahr
Aber ich steh zu dir Volkmar Böhm 1969
Ein Kuss kommt selten allein Volkmar Böhm 1969
Frag nicht den Wind Regina Thoss 1968
Fünf Minuten Aufenthalt Brigitte Ahrens 1970
Herz verloren Harry Nicolai 1969
Ich vergaß zu sagen Hartmut Eichler 1969
Komm doch bald wieder zurück Liane Breeks 1962
Kuss ist nicht gleich Kuss Gabriele Kluge 1971
Tausend liebe Worte Volkmar Böhm
Tränen ohne Grund Bert Hendrix 1967
Warten, auf dich warten Sonja Schmidt 1972
Was lange währt, wird gut Hella Mendel 1965
Wenn erst die Richtige kommt Siegmar Leistner 1964