Lutz Heinrich

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lutz Heinrich gehörte 1972 zu den Gründungsmitgliedern der Rockgruppe „SET“. Er sang, komponierte und spielte Gitarre. 1978 schloss er an der Leipziger Musikschule „Johann Sebastian Bach“ eine Ausbildung in den Fächern Gitarre und Gesang ab. Von 1980 an trat er solistisch mit eigenen Werken auf und erhielt u.a. 1981 einen Preis für die beste Neukomposition zum Dresdner Schlagerfestival. 1994 gründete er die Gruppe „Eisenheinrich“ und widmete sich ab 1999 der Förderung von Nachwuchsgruppen und Liedermachern. 

Titelliste

Titel Jahr Quelle Komponist Texter
Das ist sein Rock´n Roll 1983 * Rundfunkaufnahme Lutz Heinrich Michael Meyer
Dreißig 1984 * Rundfunkaufnahme Lutz Heinrich Lutz Heinrich
Feuerwerk 1984 Rundfunkaufnahme Lutz Heinrich Michael Meyer
Immer aus Liebe 1984 * Rundfunkaufnahme Lutz Heinrich Michael Meyer
Mitternachtslied 1982 Rundfunkaufnahme Lutz Heinrich Kurt Demmler
Morgenlied 1982 Rundfunkaufnahme Lutz Heinrich Michael Meyer
Nacht für Nacht 1983 * Rundfunkaufnahme Lutz Heinrich Michael Meyer
Sie nannte es Liebe 1984 * Rundfunkaufnahme Horst Krüger Wolfgang Brandenstein
Susi 1982 Rundfunkaufnahme Lutz Heinrich Michael Meyer
Was ist für mich Liebe 1985 * Rundfunkaufnahme Lutz Heinrich Michael Meyer