Mandy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Titelliste)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 20. Juni 2022, 10:16 Uhr

Die Sängerin "Mandy" wurde 1973 in Berlin geboren. Nach Abschuss der 10. Klasse nahm sie eine Lehre als Facharbeiter für Schreibtechnik beim Staatlichen Komitee für Rundfunk auf. Seit ihrem 6. Lebensjahr trat sie gemeinsam mit ihren Eltern in vielen Veranstaltungen auf und wirkte seither auch schon in verschiedenen Rundfunk- und Fernsehsendungen mit. Ab 1982 war sie Schülerin der Musikschule Potsdam im Fach Klavier und Förderkind des Talentestudios Potsdam.


Titelliste

Titel Jahr Quelle Komponist Texter
Du hast mir so lange nicht geschrieben 1984 Rundfunkaufnahme Georg Möckel Dieter Schneider
Du musst doch wohl träumen 1989 Rundfunkaufnahme Michael Hansen Dieter Schneider
Ein schöner Kavalier 1989 Rundfunkaufnahme Michael Hansen Dieter Schneider
Frag lieber einmal mehr (1) 1985 Rundfunkaufnahme Georg Möckel
Frag nicht, was ich dir schenke 1984 Rundfunkaufnahme Georg Möckel Dieter Schneider
Liebe lacht und weint 1990 Rundfunkaufnahme Michael Hansen Dieter Schneider
Von Samstagnacht bis Sonntagfrüh 1990 Rundfunkaufnahme Michael Hansen Dieter Schneider


(1) mit Friederike Doreen und Dieter Dornig