Marion Berger

Aus DDR-Tanzmusik
Version vom 23. März 2023, 12:12 Uhr von Inohammer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Foto: Burchert
Die 1949 geborene Marion Berger kam über die bekannte TV-Talentesendung „Herzklopfen kostenlos“ zum Schlagergesang. Ab 1971 produzierte der Rundfunk mit ihr einige Aufnahmen, wovon drei auch von AMIGA übernommen wurden. Ende der 70er Jahre beendete sie schon ihre musikalische Laufbahn und arbeitete fortan als Lehrerin.


Titelliste

Titel Jahr Quelle Komponist Texter
Alles Gute wünsch´ ich dir 1973 Rundfunkaufnahme Ralf Petersen Dieter Schneider
Darum bleib noch bei mir 1972 AMIGA 8 55 286 Raimond Erbe Karin Kersten
Denk ich an die Nacht 1971 Rundfunkaufnahme Wolf Baki Helga Heine
Halt doch mal an 1973 AMIGA 8 55 362 Walter Kubiczeck Karin Kersten
Lass dich doch bald sehen 1972 Rundfunkaufnahme Wolf Baki Karin Kersten
Sag´ mir, wie lange noch 1972 Rundfunkaufnahme Raimond Erbe Karin Kersten
Wie im Karussell 1971 AMIGA 8 55 238 Raimond Erbe Karin Kersten