Primaner

Aus DDR-Tanzmusik
Version vom 6. Juni 2020, 07:28 Uhr von Inohammer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<div style="float:left;margin-right:20em;right;margin-left:5em;"> Die Gruppe „Primaner“ wurde 1966 in Magdeburg gegründet und war bis Ende der 70er Jahr…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Gruppe „Primaner“ wurde 1966 in Magdeburg gegründet und war bis Ende der 70er Jahre eine reine Tanzmusik-Band.
Von da an erfolgte eine Ausrichtung zum New Wave. Die Gruppe war noch bis weit in die 80er Jahre hinein aktiv.


Gründungsmitglieder:
Joachim Nadge (Gesang, Gitarre)
Arno Wiegandt (Gesang, Gitarre)
Gerhard Paul (Bass)
Klaus Bellstedt (Gesang, Keyboard)
Hans-Joachim Andreczek (Schlagzeug)

Weiter waren dabei:
Lutz Abel, Hans Dieter Daniel, Hans Georg Güttler, Hans Angermeier, Eva Maria Klocke, Ivo Krawott, Knut Osterburg, Ralf Schmidt (später „IC“).


Titelliste
Titel Jahr Quelle
Der erste Morgen 1982 Rundfunkaufnahme
Dummes Geschwätz 1982 Rundfunkaufnahme
Ganz war Großes 1981 Rundfunkaufnahme
Immer weiter 1981 Rundfunkaufnahme
Liebe im Dreischichtsystem 1981 8 55 964
Mister Präsident 1981 Rundfunkaufnahme
Streit um nichts 1981 Rundfunkaufnahme
Vogelflug 1979 8 55 660