Ray Adams

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ray Adams (M&R 17/1969)

Ray Adams wurde als Ragnar Asbjornsen 1931 in Oslo geboren. Schon Ende der 50-er Jahre wurde er in seinem Heimatland und in Schweden durch seine Lieder bekannt. 1969 gewann er das Schlagerfestival der Ostseestaaten in Rostock mit "Wer wird der Nächste sein" (Jensen/dt.:Brandenstein). Ein Jahr später erreichte er mit "Rosi Romero" von den gleichen Autoren den zweiten Platz. Bis Mitte der 70-er Jahre trat er in der DDR auf und hatte mit "Überall, überall" (Petersen/Gertz) sogar einen Erfolgsschlager.

Titelliste

Titel Jahr Quelle Komponist Texter
Das war schön 1969 Rundfunkaufnahme Jürgen Hermann Wolfgang Brandenstein
An einem Tag 1969 Rundfunkaufnahme Manfred Gustavus Ingeburg Branoner
Ein kleiner Stein in meiner Hand 1970 TV-Produktion Gerhard Siebholz A.Wolter / D.Schneider
Fly me to the moon 1970 Rundfunkaufnahme Bart Howard Bart Howard
Kleine Annelie 1973 Per Gunnar Jenssen Fred Gertz
Michelle 1970 Rundfunkaufnahme Lennon/McCartney Lennon/McCartney
Moon over Miami 1970 Rundfunkaufnahme Joseph A. Burke Edgar Leslie
More 1970 Rundfunkaufnahme Nino Oliviero / Riz Ortolani M.Ciorciolini / N.Newell
Rosi Romero 1970 AMIGA 8 50 285 Per Gunnar Jensen dt.: Wolfgang Brandenstein
Überall, überall 1970 Rundfunkaufnahme Ralf Petersen Fred Gertz
Wer wird der nächste sein (Hvem blir den neste) 1969 AMIGA 8 50 285 Per Gunnar Jensen dt.: Wolfgang Brandenstein