Steffi Bergen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 21. Mai 2021, 06:58 Uhr

Steffi Bergen stammt aus dem sächsischen Lichtenstein. Nach ihrer Schulzeit erlernte sie den Beruf einer Gebrauchswerberin. Nebenbei sang sie bei der in Lugau beheimateten und sehr profilierten Armin-Günther-Combo, die auch schon Klaus Sommer einige Jahre gefördert hatte. Im Wettbewerb der jungen Talente wurde Steffi Kreis- und Bezirkssiegerin. Ab 1973 erhielt die Sängerin und Jodlerin eine Ausbildung im Zentralen Studio für Unterhaltungskunst in Berlin. 

Titelliste

Titel Jahr Quelle Komponist Texter
Adé, du schöner Tag 1980 Rundfunkaufnahme Siegfried Jordan Dieter Schneider
Aber dann kommt er 1979 * Rundfunkaufnahme Siegfried Schulte Wolfgang Brandenstein
In dieser Nacht 1987 * Rundfunkaufnahme Ulrich Mann Eric Olaf Rönitz
Jeder ist ein Glück 1980 * Rundfunkaufnahme Zornitza Popopwa/Lothar Kehr  ???
Mein Platz ist hier neben dir 1978 * Rundfunkaufnahme Lothar Kehr Dieter Schneider
Tango 1985 Rundfunkaufnahme Siegfried Schulte Wolfgang Brandenstein
Wer nicht warten kann 1980 * Rundfunkaufnahme Siegfried Schulte Dieter Schneider