Gerd Christian

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gerd Christian 2013

Gerd Christian (Gerd-Christian Biege) wurde 1950 in Greifswald geboren. 1960 zog seine Familie nach Berlin. Nach der Schulzeit erlernte er den Beruf eines Zimmermanns. 1970 bis 1973 lernte er an der Musikschule im Stadtteil Friedrichshain und schloss mit dem Berufsausweis als Sänger ab. 1973 stieg er als Sänger bei "Fritzens Dampferband" ein. Seinen größten Hit hatte er 1979 mit "Sag ihr auch" (Biege/Gertz), der über eine Million mal verkauft wurde. Sein Bruder, Holger Biege, schrieb für ihn weitere erfolgreiche Titel. Ab 1982 tourte er mit eigener Show "Zu Gast bei Gerd Christian" durch das Land. Nach einer Zeit des Zurückziehens startete er im Jahr 2000 wieder neu und ist Gast in aktuellen Musiksendungen von Funk und Fernsehen.

Titelliste

Titel Jahr Quelle Komponist Texter
Da war ein Mann 1983 Rundfunkaufnahme Ralf Petersen Fred Gertz
Das eigene Gesicht 1979 AMIGA 8 55 779 Holger Biege Fred Gertz
Das Glück von gestern 1986 TV-Produktion Arnold Fritzsch Dieter Schneider
Denn ich bin nie zu Haus 1982 AMIGA 4 56 512 Hartmut Schulze-Gerlach Fred Gertz
Die fernen Lichter riefen mich 1987 Rundfunkaufnahme Ralf Petersen Dieter Schneider
Ein Tag und eine Nacht 1988 Rundfunkaufnahme Ulrich Mann Dieter Schneider
Endlos soll die Liebe sein (Love me tender) 1989 Rundfunkaufnahme traditional dt.: Dieter Schneider
Es ist ein Schnee gefallen 1979 AMIGA 8 55 779 Holger Biege Fred Gertz
Gloria 1979 AMIGA 4 56 420 Umberto Tozzi/Giancarlo Bigazzi Umberto Tozzi/Giancarlo Bigazzi
Hier ist mein Lied 1989 Rundfunkaufnahme Siegfried Jordan Dieter Schneider
Hoffnung bleibt 1990 Rundfunkaufnahme Hans Kunze Dieter Schneider
Ich reiß mir eine Liebe aus dem Herzen 1980 AMIGA 4 56 450 Holger Biege Fred Gertz
In meiner Fantasie 1988 Rundfunkaufnahme Klaus Hugo Dieter Schneider
Jeder hat seine Träume 1989 Rundfunkaufnahme Bernd Uther Dieter Schneider
Kein Film war schöner 1988 Rundfunkaufnahme Ralf Petersen Dieter Schneider
Küss mich und lieb mich 1979 AMIGA 4 56 412 Holger Biege Fred Gertz
Lass mich in dein Leben ein 1989 Rundfunkaufnahme Gerd Christian/Ulrich Mann Dieter Schneider
Lass uns zusammen gehen 1986 Rundfunkaufnahme Ulrich Mann Dieter Schneider
Mädchen 1980 AMIGA 4 56 450 Holger Biege Fred Gertz
Manchmal, wenn ich dich berühr´ 1984 AMIGA 8 56 051 H. Petrick G. Gahlen
Meine erste Liebe 1987 Rundfunkaufnahme Ulrich Mann Dieter Schneider
Mit dir und mir 1982 Rundfunkaufnahme Hartmut Schulze-Gerlach Fred Gertz
Paloma, mein guter Freund 1989 AMIGA 8 56 482 Hans Kunze Horst Hoffmann
Sag ihr auch 1979 AMIGA 4 56 412 Holger Biege Fred Gertz
Santa Maria 1981 AMIGA 8 55 830 G. und M. de Angelis Ro.Kaiser/Hammerschmidt
Sehnsucht sucht den Weg zu dir 1989 Rundfunkaufnahme Ulrich Mann Dieter Schneider
Sie lag im Schlauchboot 1981 AMIGA 8 55 779 Holger Biege Fred Gertz
So bist du 1979 AMIGA 4 56 420 Peter Maffay Bernd Meinunger
So viel hab ich geübt 1982 Rundfunkaufnahme Hartmut Schulze-Gerlach Fred Gertz
Steh mir bei 1984 AMIGA 4 56 570 Arnold Fritzsch Dieter Schneider
Tanzt ein Engel mit 'nem Teufel 1984 AMIGA 4 56 570 Arnold Fritzsch Dieter Schneider
Tausendmal schöner 1985 Rundfunkaufnahme Klaus Hugo Dieter Schneider
Tränen aus Liebe 1988 Rundfunkaufnahme Ulrich Mann Dieter Schneider
Träume sterben nie 1988 Rundfunkaufnahme Ulrich Mann Dieter Schneider
Verbotene Träume 1986 Rundfunkaufnahme Ralf Petersen Dieter Schneider
Wenn du kommst, bist du da 1985 Rundfunkaufnahme Arnold Fritzsch Dieter Schneider
Wer ? 1982 AMIGA 4 56 512 Ralf Petersen Fred Gertz
Wer nicht lacht und nicht weint 1985 Rundfunkaufnahme Arnold Fritzsch Dieter Schneider
Wie kannst du geh´n 1985 Rundfunkaufnahme Arnold Fritzsch Dieter Schneider
Wo kann ich heute nacht bleiben 1982 Rundfunkaufnahme Mathias Schramm Fred Gertz
Wo man dich liebt 1989 Rundfunkaufnahme Ulrich Mann Dieter Schneider
Worte, sie entfliegen 1988 Rundfunkaufnahme Klaus Hugo Dieter Schneider


Alben ab 1990

Titel Jahr Quelle
Mien Boom steiht hier 1997 Phonica
Sind die Lichter angezündet 2004 PM Musikverlag
Zähl nicht nur die Jahre 2008 PM Musikverlag
Persönlich 2014 Pipmatz