Dirk Zöllner (K)

Aus DDR-Tanzmusik
Version vom 11. Januar 2024, 10:14 Uhr von Inohammer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Dirk Zöllner wurde 1962 in Berlin geboren. 1984 gründete er die Band „Chicorée“. Nach einer Ausbildung an der Musikschule Berlin/Friedrichshain erhielt…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dirk Zöllner wurde 1962 in Berlin geboren. 1984 gründete er die Band „Chicorée“. Nach einer Ausbildung an der Musikschule Berlin/Friedrichshain erhielt er 1986 die Einstufung als Berufsmusiker. 1987 gründete er die Band „Die Zöllner“.

Beispiele seiner Kompositionen

Titel Interpret Jahr
Was du von mir verlangst Chicoree 1987
Der neue Weg Die Zöllner 1990
Halt die Zeit für mich an Chicoree 1987
Hör mich Die Zöllner 1990
Hose runter Die Zöllner 1990
Rosarote Segel Die Zöllner 1990
Viel zu weit Die Zöllner 1990
Weiße Strümpfe mit schwarzen Punkten Die Zöllner 1990