Jürgen Kerth (T)

Aus DDR-Tanzmusik
Version vom 22. Januar 2024, 09:05 Uhr von Inohammer (Diskussion | Beiträge) (Beispiele seiner getexteten Titel)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Blues-Gitarrist und Sänger Jürgen Kerth wurde 1948 in Erfurt geboren. Ab 1964 musizierte er in Bands und absolvierte um 1970 eine musikalische Ausbildung in seiner Heimatstadt. 1971 gründete er das „Jürgen-Kerth-Quintett“ (später auch –Quartett bzw. –Trio). Durch sein virtuoses Gitarrenspiel und die markante Art seines Gesangs performte er in außerordentlicher Weise seine bluesige Rockmusik.

Beispiele seiner getexteten Titel

Titel Interpret Jahr
… und sie ist glücklich dazu Gruppe Jürgen Kerth 1978
Amazonas / Tanz der Alligatoren Jürgen Kerth 1980
April-Reggae Jürgen Kerth 1980
Blues für Jimi Jürgen Kerth 1980
Blues von der grauen Maus Jürgen Kerth 1982
Blues von zwei falschen Freunden Gruppe Jürgen Kerth 1978
Geburtstag im Internat Jürgen Kerth 1972
Gloriosa Jürgen Kerth 1982
He, junge Mutti Jürgen Kerth 1982
Helmut Gruppe Jürgen Kerth 1978
Ich liebe die Eine Gruppe Jürgen Kerth 1978
Kerth´s Boogie Jürgen Kerth 1980
Kerth´s Reggae Jürgen Kerth 1982
Kindheit Jürgen Kerth 1980
Komm herein Gruppe Jürgen Kerth 1980
Nachts unterwegs Gruppe Jürgen Kerth 1978
Oh, wie würd´ ich euch beneiden Jürgen Kerth 1982
Schwarze Perle Jürgen Kerth 1980