Jan Bilk

Aus DDR-Tanzmusik
Version vom 9. Januar 2024, 09:16 Uhr von Inohammer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Jan Bilk wurde 1958 in der Lausitz geboren. Ab 1978 studierte er an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ in Berlin. 1975 gründete er die Gruppe „Servi“…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jan Bilk wurde 1958 in der Lausitz geboren. Ab 1978 studierte er an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ in Berlin. 1975 gründete er die Gruppe „Servi“. Ab 1985 arbeitete er an der Berliner Musikhochschule als Lehrbeauftragter für die Fächer Synthesizer und  elektronische Musik.

Beispiele seiner Kompositionen

Titel Interpret Jahr
Anbendlied Servi 1988
Chiron Servi 1987
Ein Lächeln auf deinem Gesicht Servi 1988
Entdeckung von Augen-Blicken Servi 1988
Ernüchterung Servi 1988
Leistrygonen Servi 1987
Menetekel Servi 1988
Pas de deux Servi 1988
Sie Servi 1988
Solitude Servi 1988
Tagtraum Servi 1988
Und nach dem Satz: Ich liebe dich, ist die Stille die gleiche Servi 1988
Worte suchen Servi 1988