Linda Feller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche
(kein Unterschied)

Version vom 10. September 2022, 14:30 Uhr

Linda Feller (Uta Weitzel) wurde 1966 im thüringischen Ohrdruf geboren. In Erfurt absolvierte sie eine Lehre an der dortigen Handelsschule. 1985 wurde sie von Hartmut Schulze-Gerlach entdeckt und in seine TV-Talentesendung „Sprungbrett“ eingeladen. Ab 1986 war sie Sängerin der Berliner Band „Country & Co.“. Neben Schlagern widmete sie sich fortan besonders der Countrymusik und wurde für ihre Interpretation mehrfach ausgezeichnet. 1992 erhielt sie zum Beispiel als erste deutsche Sängerin die Auszeichnung „Countrysängerin des Jahres“. 1998 trat sie als erste deutsche Künstlerin bei der „Gran ole opry“ in Nashville auf. 
Seit einigen Jahren lebt Linda Feller in Dresden.



Titelliste

Titel Jahr Quelle Komponist Texter
Call me 1988 AMIGA 8 56 328 I. & G. Spagna A. Pignagnoli
Die erste Liebe 1985 Rundfunkaufnahme Hartmut Schulze-Gerlach Hartmut Schulze-Gerlach
Einmal werd´ ich dich verstehen 1988 * Rundfunkaufnahme I. Zwick Linda Feller
Ich bin klein 1985 Rundfunkaufnahme Hartmut Schulze-Gerlach Hartmut Schulze-Gerlach
Komm mit in den Thüringer Wald 1986 Rundfunkaufnahme Hartmut Schulze-Gerlach Hartmut Schulze-Gerlach
Mein Traum der Kinderzeit 1988 * Rundfunkaufnahme Alexander Katenin Linda Feller
Roady lady 1987 * Rundfunkaufnahme Peter Paulick Ingeburg Branoner
Rosalie 1987 * Rundfunkaufnahme Peter Paulick Ingeburg Branoner
Such nicht nach mir 1988 * Rundfunkaufnahme Gerd Schreck Günter Wedde
Tränen verraten dich 1987 AMIGA 8 56 323 Peter Paulick Ingeburg Branoner
Tropfen fallen 1988 * Rundfunkaufnahme Gerd Schreck Schreck, Gerd
Verzeih mir, Josy 1988 * Rundfunkaufnahme Hartmut Schulze-Gerlach Hartmut Schulze-Gerlach