Reinmar Henschke

Aus DDR-Tanzmusik
Version vom 9. Januar 2024, 15:06 Uhr von Inohammer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Der Pianist und Komponist Reinmar Henschke wurde 1959 in Halle (Saale) geboren. 1981 beendete er sein Studium an der Leipziger Musikhochschule und arbeitete a…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Pianist und Komponist Reinmar Henschke wurde 1959 in Halle (Saale) geboren. 1981 beendete er sein Studium an der Leipziger Musikhochschule und arbeitete als Berufsmusiker. In den 80er Jahren lebte er in Weimar und war mit der Gruppe von Torsten Schlingelhof auf Tournee im In- und Ausland.

Beispiele seiner Kompositionen

Titel Interpret Jahr
Feedback Schlingelhof & Band 1989
Ich hab´ die Zeit gesehen Schlingelhof & Band 1989
Immer kommen, immer gehen Schlingelhof & Band 1989
Kassiopeia Schlingelhof & Band 1989
Negativ hysterisch Schlingelhof & Band 1989
Romanze Schlingelhof & Band 1989