Tanja

Aus DDR-Tanzmusik
Version vom 22. Januar 2018, 12:43 Uhr von Inohammer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Berliner Sängerin Tanja (Thal) war Ende der 60-er bis Mitte der 70-er Jahre in den Medien vertreten. Neben einigen Rundfunkaufnahmen brachte auch AMIGA vier dieser Lieder auf schwarze Scheiben. Die Texte zu ihren Schlagern schrieb sie oft selbst. In den 80-er Jahren widmete sie sich verstärkt Kinderprogrammen.

Titelliste

Titel Jahr Quelle Komponist Texter
Du bist schuld daran 1971 AMIGA 8 55 247 Georg Möckel Jürgen Fromm
Ein gewöhnlicher Tag 1974 Rundfunkaufnahme Gerhard Honig Ursula Upmeier
Einmal kann ich verzeih´n 1970 Rundfunkaufnahme Herbert Schier Bernhard Bohlke
Einmal verliebt-immer verliebt 1971 Rundfunkaufnahme Ralph Siegel Robert Jung
Er ist so ganz anders 1971 Rundfunkaufnahme Volkmar Schmidt Jürgen Fromm
Er kam mit dem Sommerwind 1973 Rundfunkaufnahme Siegfried Schulte Dieter Lietz
Es geht mir gut 1969 AMIGA 8 55 184 Nittmann Jürgen Fromm
Ich denke jeden Tag verliebt an dich 1970 AMIGA 4 50 787 Manfred Gustavus Tanja Thal
Ich steige dir auf´s Dach 1976 Rundfunkaufnahme Georg Möckel Willy Schüller
Ich wünsche mir einen Kuss von dir 1971 Rundfunkaufnahme Hans-Joachim Schulze Tanja Thal
Max vom Walde 1970 Rundfunkaufnahme Wolfram Schöne Monika Jacobs
Regen, Sonne, Liebe 1971 Rundfunkaufnahme Hans-Joachim Schulze Gerda Weinert
Schreib mir doch mal wieder einen Brief 1971 Rundfunkaufnahme Herbert Schier Tanja Thal
Seit es dich für mich gibt 1974 Rundfunkaufnahme Martin Hoffmann Dieter Schneider
Sonne streichelt mein Gesicht 1971 Rundfunkaufnahme Otto Schöck Tanja Thal
Tanz mit mir 1970 Rundfunkaufnahme Werner Böhm Tanja Thal
Urlaubsmelodie 1970 AMIGA 4 50 787 Werner Böhm Tanja Thal
Vor dem Mann macht die Mode nicht halt 1972 Rundfunkaufnahme Rudi Werion Tanja Thal
Weck mich 1972 Rundfunkaufnahme Arndt Bause Dieter Schneider
Wunderbar, dieser Augenblick 1971 Rundfunkaufnahme Herbert Kamprath Tanja Thal