Wolfram Bodag (K)

Aus DDR-Tanzmusik
Version vom 9. Januar 2024, 09:24 Uhr von Inohammer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Der Pianist, Sänger und Komponist Wolfram Bodag wurde 1950 in Bad Freienwalde geboren. 1975 gründete er die Blues-Band „Engerling“, die aber auch dem Ja…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Pianist, Sänger und Komponist Wolfram Bodag wurde 1950 in Bad Freienwalde geboren. 1975 gründete er die Blues-Band „Engerling“, die aber auch dem Jam-Rock, Soul und anderen Musikrichtungen nicht abgeneigt ist. Ende der 70er Jahre vervollkommnete er seine musikalischen Kenntnisse und Fähigkeiten an der bekannten Musikschule Berlin/Friedrichshain. Ab 1994 wurde „Engerling“ als Begleitband von Mich Ryders Europatournee engagiert.

Beispiele seiner Kompositionen

Titel Interpret Jahr
Blues vom Roten Hahn Engerling 1978
Das letzte Lied Engerling 1988
Die anderen Engerling 1988
Die dünne Haut Engerling 1978
Frühprogramm Engerling 1988
Gleichschritt Engerling 1978
Hat nichts gebracht Engerling 1988
Moll´s Party Engerling 1988
Moll-Blues Engerling 1978
Narkose Blues Engerling 1988
Nr. 48 Engerling 1988
Pfeif drauf Engerling 1988
So oder so Engerling 1988