Andreas Schulte

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andreas Schulte wurde 1960 in Potsdam geboren. Der studierte Musiker spielt seit vielen Jahren Klavier und Keyboard. Er war Mitbegründer der Gruppe „Petra Zieger & Smokings“. Mit dem Duett „Der Himmel schweigt“ gewannen sie 1984 die „Goldene Lyra“ in Bratislava. Seit Ende der 70er Jahre komponiert Andreas für sich und für andere, schreibt Soundtracks fürs Fernsehen und veröffentlichte 2005 sein erstes Soloalbum.

Titelliste

Titel Jahr Quelle Komponist Texter
Aber Mann 1979 * Rundfunkaufnahme Siegfried Schulte Monika Jacobs
Alles Wahnsinn 1987 * Rundfunkaufnahme Andreas Schulte Sabine Raetsch
Bester Freund 1979 * Rundfunkaufnahme Andreas Schulte Monika Jacobs
Das geht nicht gut 1980 * Rundfunkaufnahme Siegfried Schulte Wolfgang Brandenstein
Der Himmel schweigt (1) 1983 AMIGA 8 56 075 Andreas Schulte Burkhard Lasch
Dieses Feuer 1987 * Rundfunkaufnahme Andreas Schulte Sabine Raetsch
Ein Gefühl wie noch nie 1979 AMIGA 8 55 693 Andreas Schulte Monika Jacobs
Laterne, Laterne 1987 * Rundfunkaufnahme Andreas Schulte Sabine Raetsch


(1) mit Petra Zieger