Axel Glenn Müller

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche
Axel Glenn Müller studierte an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar Saxophon, Komposition und Arrangement. Schon während des Studiums gehörte er 1972 zu den Gründungsmitgliedern der Gothaer Gruppe „Blues Vital“. Nach den Weltfestspielen der Jugend und Studenten 1973 in Berlin schloss er sich der Band von Klaus Lenz an und setzte sein Studium an der dortigen Hochschule fort. Später fand er auch bei der Rundfunk-Big-Band Berlin ein Engagement. 
Seit 2001 hat er eine eigene Gruppe, die Axel-Glenn Müller Band“. Aktuell arbeitet er als Saxophonist, Flötist und Sänger in diversen Berliner Bands und Jazzgruppen mit.


Beispiele seiner Kompositionen

Titel Interpret Jahr
Das Hotel Uschi Brüning 1978 *
Die Schulzen (vorher "Die Alte") Uschi Brüning 1978 *
Rummel Uschi Brüning 1978 *
Song of impatiencer Modern Soul Band 1974
Tagtraum Uschi Brüning 1978 *
Unsere erste Nacht Uschi Brüning 1978 *