Jacqueline Jacob

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jaqueline Jacob wurde 1961 in Kleinmachnow geboren. Schon während ihres Studiums an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin nahm sie mit Erfolg am Nachwuchsfestival „Goldener Rathausmann“ in Dresden teil. Danach sang sie bei der Big Band „Power & Emotion“ und im Ensemble von Horst Krüger, bevor sie sich 1983 der Gruppe „Bajazzo“ anschloss. Von 1986 bis 1988 hatte sie ihre eigene Band. Auch als Schauspielerin war Jaqueline in DEFA-Filmen, in Musicals und auf der Bühne zu sehen.

Titelliste

Titel Jahr Quelle Komponist Texter
Geboren durch dich 1982 Rundfunkaufnahme Christian Pittius Werner Karma
Filmriss 1989 Rundfunkaufnahme
Verliebter Tag 1982 Rundfunkaufnahme
Wenn ich weine 1982 Rundfunkaufnahme Christian Pittius Werner Karma