Liane Breeks

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche
Liane Breeks 1965
Liane Breeks wurde 1939 in Berlin/Neukölln geboren. In ihrer Jugendzeit sang sie zur Gitarre, einfach so aus Spaß. Im Nachwuchsstudio des Berliner Rundfunks, das sie 1960 abschloss, holte sie sich das nötige Rüstzeug für die Bühne. Aufnahmen beim Rundfunk und Auftritte im DDR-Fernsehen, zum Beispiel in der Sendung „Tip-Parade“ mit Margot Ebert, folgten in den kommenden Jahren. Aber auch Oper und Kabarett waren für die schlanke junge Frau mit den langen schwarzen Haaren keine Fremdwörter.
Liane Breeks starb 2021 in Berlin.

Titelliste

Titel Jahr Quelle Komponist Texter
Abends am Fluss 1966 Rundfunkaufnahme Hans Kunze Karl-Heinz Lennartz
Basta mit Amore 1962 TV-Produktion
Dann kamst du 1965 Rundfunkaufnahme Georg Möckel Dieter Lietz
Ein Herz wie dein Herz 1963 Rundfunkaufnahme Harry Sander/Hans Hardt Hans Hardt
Habana-Melodie 1962 Rundfunkaufnahme Hans-Joachim Fiebig Dieter Schneider
Ich red´ immer von dir 1966 Rundfunkaufnahme Jürgen Heider Dieter Schneider
Ich träume so gern 1965 Rundfunkaufnahme Georg Möckel Herbert Mebes
Komm doch bald wieder zurück 1962 Rundfunkaufnahme Joachim Müller Joachim Müller
Lass mich doch bloß mit der Liebe in Ruh´ 1963 Rundfunkaufnahme Rudi Werion Lothar Klunter