Manuel von Senden (K)

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche
Manuel von Senden wurde 1953 in Plauen (Vogtland) geboren. 1973 bis 1977 studierte er an der Musikhochschule in Leipzig in den Fächern Klavier und Komposition. Nach einem Engagement in der Hardrock-Gruppe „GRH-Projekt“ schloss er sich 1978 als Sänger, Keyboarder und Perkussionist der Band „electra“ an. 1989 beendete er die Zusammenarbeit mit der Band und nahm klassische Gesangsstunden. Er erhielt daraufhin ein Engagement als Tenor an der Dresdner Semperoper. Weitere Anstellungen in bekannten Opernhäusern Europas folgten.

Beispiele seiner Kompositionen

Titel Interpret Jahr
Sternensplitter Electra 1987
Augen der Sehnsucht Electra 1985
Brücke durch die Nacht Electra 1985
Epilog Electra 1985
Ferner Klang Electra 1987
Lebenslauf Electra 1987
Nie zuvor Electra 1984
Raus aus meiner Haut Electra 1987
Tausend und ein Gefühl Electra 1987
Wieder mal fliegen Electra 1985