Siegmar Leistner

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche
Siegmar Leistner

Siegmar Leistner verbrachte seine Kindheit in der Erzgebirgsstadt Aue. Beim dortigen Jugendtanzorchester der IG Wismut war er lange Zeit als Saxophonist und Refrainsänger angestellt. Schon 1956 sang er im Duett mit der im gleichen Orchester engagierten Helga Depré, noch bevor beide ihre ersten Aufnahmen im Rundfunk aufnahmen. In den 60er Jahren sang er u.a. im Gerd Michaelis-Chor. Später ging er zum Fernsehen und arbeitete dort als Redakteur.

Titelliste

Titel Jahr Quelle Komponist Texter
Alle deine Bilder 1963 Rundfunkaufnahme Hajo Fiebig Dieter Schneider
Das tu´ ich nur für dich (1) 1963 Rundfunkaufnahme Wolfram Schöne Dieter Schneider
Denkst du noch daran 1967 Rundfunkaufnahme Horst Krüger Wolfgang Brandenstein
Die junge Dame 1962 Rundfunkaufnahme René Dubianski René Dubianski
Die Liebe hat es nicht so eilig 1965 Rundfunkaufnahme Gerhard Siebholz Wolfgang Brandenstein
Edison-Madison 1963 Rundfunkaufnahme Klaus Hugo Dieter Schneider
Fanny-Marie 1963 Rundfunkaufnahme René Dubianski Hans Hardt
Geh nie wieder fort 1968 AMIGA 8 55 125 Arndt Bause Fred Kerstien
Komm doch zu mir 1965 Rundfunkaufnahme Helmut Forsthoff Jürgen Gebauer
Lass die Leute über uns nur reden (1) 1965 Rundfunkaufnahme Gian Luigi Costanzo Willi Horn
Schwarz sind deine Augen 1965 Rundfunkaufnahme Arndt Bause Bernhard Bohlke
Siehst du den Mond (1) 1964 Rundfunkaufnahme Harry Sander Hans Hardt
Sternennacht (1) 1964 Rundfunkaufnahme Ralf Petersen Dieter Schneider
Tausend Küsse im Dunkeln (1) 1965 Rundfunkaufnahme Wolfram Schöne Bernhard Bohlke
Über den Dächern (1) 1965 Rundfunkaufnahme Wolfram Schöne Jean Hamburger
Und das Meer 1965 Rundfunkaufnahme Werny Engelhardt Werny Engelhardt
Warum allein sein (1) 1963 Rundfunkaufnahme Ralf Petersen Heinz Hinze
Wenn erst die Richtige kommt 1964 Rundfunkaufnahme Joachim Müller Volker Graßhoff
Wir sind nicht das einzige Pärchen (1) 1965 Rundfunkaufnahme Georg Möckel Willy Schüller
Wunderschönes Mädchen 1966 Rundfunkaufnahme Ralf Petersen Bernhard Bohlke
Zwei goldene Ringe (1) 1965 Rundfunkaufnahme Peter Raun Walter G. Friedrich
Zwei weiße Pferde (1) 1962 AMIGA 4 50 338 Rehberg Hacke


(1) mit Helga Depré