Stefan Körbel

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stefan Körbel wurde 1953 in Berlin geboren. Nach seiner Schulzeit und dem Pflichtdienst bei der NVA schloss er ein Studium der Kulturwissenschaften an. Danach arbeitete er vorwiegend als freier Musiker, insbesondere als „Liedermacher“. 1975 gründete er gemeinsam mit anderen Künstlern die Gruppe „Karls Enkel“, die sich 1987 wieder auflöste. Auch mit Gerhard Gundermann stand er gelegentlich gemeinsam auf der Bühne. 2019 veröffentlichte Stefan Körbel einen Roman.


Titelliste


Titel Jahr Quelle Komponist Texter
Der Moderator (1) 1989 AMIGA 8 56 428 Stefan Körbel Klaus-Peter Schwarz
Die Stadt meines Lebens (1) 1989 AMIGA 8 56 428 Stefan Körbel Klaus-Peter Schwarz
Dieser nicht 1990 Rundfunkaufnahme Stefan Körbel Stefan Körbel
Klar zur Wende 1990 Rundfunkaufnahme Stefan Körbel Stefan Körbel
Laterna magica 1990 Rundfunkaufnahme Stefan Körbel Stefan Körbel
Partisanen-Maria 1990 Rundfunkaufnahme Stefan Körbel Stefan Körbel
Peter, Udo (1) 1989 AMIGA 8 56 428 Stefan Körbel Klaus-Peter Schwarz
Vierzehn-Fuffzig 1990 Rundfunkaufnahme Stefan Körbel Stefan Körbel


(1) mit Tina Tandler