Team 4

Aus DDR-Tanzmusik
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Team 4" siehe auch unter Thomas-Natschinski-Gruppe

Thomas Natschinski (geb. 1947) ist der Sohn des bedeutendsten Tanzmusikkomponisten der frühen Jahre in der DDR, Gerd Natschinski. Im September 1964 entstand die Band "Team 4" mit:
• Thomas Natschinski (Akustikgitarre, Gesang)
• Hartmut König (Rhythmusgitarre, Gesang) - ab 1971 Detlev Haak
• Gerrit Gräfe (Schlagzeug)
• John Knepler (Bassgitarre, Gesang).
Gelegentlich sangen auch Sandra Weigl oder Petra Rechlin.
Am 10. September 1965 trat die Gruppe in der Jugendsendung "Basar" des DDR-Fernsehens auf. Ein Debüt für Beatgruppen in diesem Land. Im gleichen Jahr nahm AMIGA einige Lieder mit der Band auf, die aber erst später veröffentlicht wurden:
1. "Lied von den Träumen" und "Lied von uns" (Petra Rechlin, Gesang) auf der Single 4 50 552 im April 1966
2. "Die Straße" und "Ich zeig´ den Weg" auf der Single 4 50 591 im Dezember 1966.
Eine weitere Single von "Team 4" brachte AMIGA im Mai 1967 auf 4 50 616 heraus :
3. "Der Abend ist gekommen" (Sandra Weigl, Gesang) und "Ich hab´ ihr ins Gesicht geseh´n"